Kalamaki

Kalamaki

 

Strandurlaub mit viel Platz an der Sonne an kilometerlangen Standstrand.
An dem wunderschönen, natürlichen, breiten Sandstrand von Kalamaki ist eine kleine Fußgängerpromenade mit mehreren guten Restaurants und Cafes entstanden. In der Parallelstraße dahinter befinden sich kleine Pensionen und Läden. Vor allem für Familien und Menschen, die es etwas ruhiger mögen, ist Kalamaki ein idealer Urlaubsort.


In den letzten Jahren ist Kalamaki zu einer kleinen Oase  herangewachsen und gilt als die ruhige Alternative zu Matala.
Der Strand von Kalamaki  gehört zu der Bucht der Messara die ca 7 km Sandstrand misst. Er geht etwa 200 Meter südlich des Dorfes in den Strand von Komos der zu Pitsidia gehört, über . Er ist Teil eines der schönsten  Strände  auf ganz Kreta! 
Am Strand von Pitsidia fussläufig zu erreichen, befindet sich eingezäunt eine archäologische Ausgrabungsstelle. Hier wurde der minoische Hafen von Phaistos gefunden. 
Der  Strand ist selbst im Hochsommer niemals überlaufen, hier werden auch die 
riesigen Schildköten Caretta Caretta im Frühsommer ihre Eier vergraben und können  so die kleinen Schildkröten ab August schlüpfen sehen.

.

 

Kalamaki